Stuttgarter Zeitung übernimmt Böblinger Bote

Damit geht eine Familientradition zu Ende

 
 

Stuttgart/Böblingen. Am 6. Dezember 1825 wurde der Vorläufer der Tageszeitung Böblinger Bote gegründet. Auf den Tag genau 192 Jahre später wird das Blatt verkauft. Die Zeitung gehörte seit sechs Generation der Familie Schlecht.

Die Stuttgarter Zeitung übernimmt die Kreiszeitung und schärft damit ihr Regionalprogramm. Bereits vor kurzem hatten die Stuttgart die Esslinger Zeitung und den Nordbayerischen Kurier übernommen.

Als neuer Redaktionsleiter wird Jan-Philipp Schlecht installiert. Geschäftsführer bei den Böblingern wird Bodo Kurz. Der bisherige Geschäftsführer Paul-Matthias Schlecht wird das Unternehmen verlassen.

Der Böblinger Bote hat aktuell eine Auflage von knapp 15.000 Exemplaren. Die Stuttgarter Zeitung bringt es auf 120.000. Bereits seit 2001 liefern die Stuttgarter den überregionalen Mantel an die Böblinger. Durch die Übernahme soll es weitere Synergien geben. Die Eigenständigkeit der Böblinger soll jedoch nicht angetastet werden, heißt es in einer Mitteilung.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren