Ritter Sport legt leicht zu

Der Schokofabrikant aus Waldenbuch meldet Umsatzwachstum

 
 

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Ritter Sport ist im vergangenen Jahr leicht gewachsen. Der Umsatz des Familienunternehmens aus Waldenbuch ist demnach um etwa 2,5 Prozent gestiegen – von 470 auf 482 Millionen Euro.

Ritter Sport zählt zu den beliebtesten Marken in der Süßwarenabteilung. In Deutschland liefert der Hersteller aus dem Landkreis Böblingen sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Mondelez-Marke Milka. Die meisten Umfragen sahen bei Beliebtheit und auch Absatzzahlen allerdings die lila Tafeln vor den quadratisch, praktisch, guten.

Ritter Sport beschäftigt aktuell 1500 Mitarbeiter. In der Schokofabrik werden nach eigenen Angaben mehr als drei Millionen Tafeln Schokolade produziert – pro Tag. Milka ist ebenfalls im Südwesten zu Hause: In Lörrach gibt es eine große Fabrik für 100-Gramm-Tafeln. Hier können pro Tag sogar 4,5 Millionen Stück hergestellt werden.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren