Richtfest mit Grundsteinlegung

Beim Logistikdienstleister Müller Die Lila Logistik geht es Schlag auf Schlag: Neue Lager- und Büroflächen entstehen.

 
 

Besigheim. Ungewöhnliche Konstellation beim Logistikkonzern Müller Die lila Logistik: Während zunächst an einer Stelle auf dem 37.000 Quadratmeter großen Areal das Richtfest für eine neue Lager- und Kommissionshalle gefeiert wurde, gab es hernach noch eine Grundsteinlegung für ein Bürogebäude. "Das sind weitere Meilensteine in der lila Erfolgsgeschichte", so CEO Michel Müller.

Die neue Halle wird eine Größe von 10.000 Quadratmetern haben und 4500 Palettenstellplätze bieten. Im Spätherbst soll dieses dritte Verlageterminal auf dem Gelände in Ottmarsheim in Betrieb gehen. Das Bürogebäude wird vier Stockwerke hoch und bietet 2600 Quadratmeter Fläche. "Wir haben das Ensemble der beiden Neubauten so geplant, dass beide Geschäftsbereiche, Logistik und Beratung, als eine Leistung wahrnehmbar sind", erläutert Dirk Baumbach, Partner bei Vollack. Der Karlsruher Baudienstleister hat sämtliche Planungen und Ausführungen für den Logistikkonzern übernommen. Zur Investitionssumme gab es keine Rückmeldung.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren