Richard Wolf eröffnet Büro in Singapur

Der Medizintechniker erhofft sich davon neue Umsätze in Südostasien

 
Foto: oh
 

Knittlingen. Bereits Anfang Dezember wurde das Büro im International Business Park in Singapur eröffnet. Wolf ist dort auf der vierten Etage des German Centres im Westen des Stadtstaates eingezogen.

Richard Wolf ist weltweit mit 15 Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen präsent. Südostasien stellt dabei einen der Schwerpunktmärkte dar. „Wir haben die medizinische Entwicklung in dieser Region mit großer Aufmerksamkeit verfolgt“, schreibt die Firma in einer Pressemitteilung. Ziel sei es Krankenhäuser, operative Zentren und Kliniken in Südostasien als Kunden zu gewinnen und so die Qualität der medizinischen Leistungen vor Ort zu erhöhen.

Zusammen mit den Vertretungen in Hong Kong und Shanghai soll die neue Niederlassung die Möglichkeit eröffnen, ein durchgängiges Servicenetzwerk zu schaffen und so mehr Geschäfte in Südostasien zu machen.

Richard Wolf zählt zu den größten Herstellern von Endoskopie-Geräten. Der mittelständische Konzern beschäftigt aktuell gut 1500 Mitarbeiter, die einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro erwirtschaften. Seinen Stammsitz hat Wolf in Knittlingen bei Pforzheim.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren