Primion schaltet einen Gang hoch

IT-Unternehmen schafft im ersten Halbjahr einen Wachstumsschub – auch dank der Bundeswehr

 
Foto: oh
 

Stetten. Das IT-Unternehmen Primion hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2019 um gut 13 Prozent auf 28,7 Millionen Euro gesteigert. Wachstumsmotor ist dabei vor allem der deutsche Markt. Hier ist das Wachstum mit einem Plus von 18 Prozent sogar noch deutlicher ausgefallen.

Primion entwickelt, produziert, installiert und wartet Systeme zur Zutrittskontrolle, Zeiterfassung oder Gefahrenmanagementsysteme. „Nach mehreren Jahren stagnierender Umsätze erleben wir derzeit einen echten Wachstumsschub“, sagt CEO Andreas Kupka: „Unsere Strategien und Initiativen zeigen bereits nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg. Dabei spielen die neuen Terminals für die Zeiterfassung und die neue Software-Version eine wichtige Rolle.“


Ein Großauftrag kam von der Bundeswehr. Primion liefert die Technik, um die Arbeitszeit der Soldaten vorschriftsmäßig zu erfassen und rüstet dafür 150 Standorte der Bundeswehr mit Soft- und Hardware aus.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren