Porsche Consulting nähert sich den Hippstern

Neue Büros in Berlin und im Silicon Valley

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Die Managementberatung Porsche Consulting setzt ihren Wachstumskurs fort. Zu den sieben Standorten weltweit kommen nun weitere in Berlin und im Silicon Valleyhinzu. „Als Berater schätzen wir den direkten Zugang zu wichtigen Innovationszentren auf der ganzen Welt“, sagt Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftführung.


2017 hat Porsche Consulting einen neuen Rekordumsatz von 139 Millionen Euro eingespielt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 23 Millionen Euro oder knapp 20 Prozent. Dieses Jahr will das Unternehmen 100 neue Stellen schaffen.Gesucht werden vor allem Experten für neue Technologien und für Innovationen – mit mehrjähriger Berufserfahrung aus Beratung oder Industrie.

Das Berliner Büro im Stadtteil Friedrichshain, direkt am Spreeufer, befindet sich im gleichen Gebäude wie das Porsche Digital Lab – einem Technologielabor des Stuttgarter Sportwagenherstellers. Auch in Kalifornien nutzen die Berater die Nähe zu Kollegen. Der neue Standort in Belmont im US-Bundesstaat Kalifornien liegt neben dem Electronics Research Laboratory von Volkswagen. Hier werden unter anderem neue

Mobilitätslösungen entwickelt.


Porsche Consulting wurde 1994 gegründet und beschäftigt heute 500 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren