Pinter Möbel + Objektbau beginnt Neubau

Das Handwerksunternehmen investiert in eine neue Produktion. Vor allem in Clubs und Fitnessstudios sind die Möbel der Acherner gefragt.

 
 

Achern. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten an dem Pinter-Neubau in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Gebäude begonnen. Bis zum Herbst 2018 erstellt der Baudienstleister Freyler die beiden Baukörper mit insgesamt 4220 Quadratmetern Fläche. Den Löwenanteil von 3400 Quadratmetern nimmt dabei die neue Produktionsfläche mit automatischem Lager, zwei Sägeanlagen und CNC-Maschinen ein. Zur Investitionssumme gab es keine Angaben.

Helmut Pinter hat das Unternehmen 1992 als Schreinerei gegründet. Heute beschäftigt er 42 Mitarbeiter und hat sich zum Spezialisten für den Möbel-, Objekt- und Ladenbau sowie Lieferanten für serielle Teile an die Möbelindustrie entwickelt. Dabei setzen Handelsketten ebenso auf Objektbaulösungen von Pinter wie Fitnessstudios, Hotels und Lifestyle-Clubs. Der Unternehmer wird in diesen Bereich im kommenden Jahr auch mit einem speziellen Onlineshop präsent sein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren