Optima übernimmt bayerischen Verpacker

Das Haller Unternehmen wächst durch einen Zukauf

 
Foto: oh
 

Schwäbisch Hall. Der schwäbische Verpackungsspezialist Optima übernimmt Maier Packaging aus dem bayerischen Grassau. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, die nun weiter intensiviert wird.

Maier Packaging mit Sitz in Grassau am Chiemsee hat aktuell 44 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1985 von Stefan Maier gegründet und ist heute führend im Bereich Sonderlösungen für Produktions- und Verpackungsanlagen in der Molkerei-Industrie, etwa in der Herstellung von Banderolier- und Etikettiersystemen sowie im Stanzen- und Formenbau.

Alban Hutter leitet das Unternehmen seit Oktober 2017. Mit Übergabe der Geschäftsleitung kehrt dieser an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Von 1999 bis 2005 war er bei Maier Packaging bereits als Konstruktionsleiter tätig.

Um für die Zukunft und weiteres Wachstum gewappnet zu sein, wird Anfang 2019 ein Umzug in neue Räumlichkeiten erforderlich. Der Baustart war am 1. Juni. Ende Februar 2019 soll das Gebäude bezugsfertig sein. Auf rund 3000 Quadratmetern entstehen ausreichend Platz und eine moderne Arbeitsumgebung für die weitere Entwicklung.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren