Münzing kauft sich neue Märkte

Das Chemieunternehmen expandiert nach Australien

 
 

Abstatt. Der schwäbische Mittelständler Münzing ist auf Expansionskurs. Das Unternehmen aus Abstatt bei Heilbronn übernimmt die Hexion Additives Technology Group, die Produktionen in Australien und Malaysia hat. Dadurch wächst zum einen die regionale Präsenz auf der anderen Seite der Welt, aber auch das Produktspektrum.

Münzing ist ein Hersteller von Spezialchemikalien etwa Zusatzstoffe für Klebstoffe, Druckfarben oder Papier. Das Unternehmen wurde 1830 gegründet. Zuletzt hat die Firma mit 320 Mitarbeitern einen Umsatz von 140 Millionen Euro erlöst.

Die Übernahme von Hexion Additives ist bereits die fünfte in den vergangenen zehn Jahren. Bereits 2008 hatte Münzing eine Tochter des Hexion-Konzerns gekauft, Hexion Speciality Chemicals. Über den aktuellen Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren