Mobiheat nimmt zweites Werk in Betrieb

Standort im Landkreis Tuttlingen soll Position stärken

 
Foto: oh
 

Gutmadingen. Der bayerische Energietechniker Mobiheat hat ein zweites Produktionswerk in Betrieb genommen. In Gutmadingen, Landkreis tuttlingen, sollen vor allem mobile Dampfanlagen produziert werden.


Die Leitung des Mobiheat-Standortes im Schwarzwald übernimmt Mary Biedermann übernehmen. Sie war bis Mitte 2018 noch technische Geschäftsführerin bei Hotmobil, einem Anbieter für mobile Energie und ist somit bestens mit der technischen Umsetzung von mobilen Dampfanlagen vertraut.

„Wir haben in Gutmadingen, etwa 40 Kilometer nordwestlich des Bodensees, ein optimales Objekt für unser Werk 2 gefunden“, sagt Geschäftsführer Helmut Schäffer. Auf etwa 1.500 Quadratmetern Freifläche befindet sich der Bürotrakt mit anschließender Produktionshalle. Laut Schäffer soll die Produktion in Gutmadingen ab April 2019 anlaufen. Vorrangig sollen hier Sonderanlagen und mobile Dampfanlagen gebaut werden.

„Wir hatten das große Glück, dass wir eine Mannschaft, bestehend aus Spezialisten für mobile Dampftechnik, für uns gewinnen konnten“, so der zweite Geschäftsführer Andreas Lutzenberger. „Natürlich werden auch unsere herkömmlichen mobilen Heiz- und Kältezentralen in Gutmadingen bereitgestellt, so dass sich der gesamte Raum Baden-Württemberg noch schneller bedienen lässt.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren