Metabo-Vertriebschef ist schon wieder weg

Die Zusammenarbeit ist nach weniger als einem Jahr schon wieder vorbei

 
Foto: oh
 

Nürtingen. Nach weniger als einem Jahr haben Sven Bobe und der Werkzeugbauer Metabo sich schon wieder getrennt. Im Januar 2017 hatte Metabo mit großen Worten den Einstieg Bobes zum August bekannt gegeben.

Bobe sei ein „absoluter Fachmann, der die Handelslandschaft im Bereich der Elektrowerkzeuge für professionelle Anwender kennt wie kaum ein Zweiter“, lobte Metabo-Vorstandschef Horst Garbrecht den Neuen damals über den grünen Klee. In der Tat war die Verpflichtung Bobes ein echter Coup, war er zuvor doch in leitender Funktion für die Power Tools Sparte des Metabo-Wettbewerbers Bosch tätig.

Doch die so groß angekündigte Partnerschaft hat sich offenbar als Missverständnis entpuppt. Bobe hat das Unternehmen wieder verlassen. Wohin sein Weg führt, ist unklar. Auch sein Nachfolger steht noch nicht fest. Vorerst wird Hubert Gehring die Aufgaben interimistisch übernehmen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren