Manz trennt sich von Finanzchef

Gunnar Voss von Dahlen war nicht mal ein Jahr im Amt

 
Foto: oh
 

Reutlingen. Der Maschinenbauer Manz trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Finanzvorstand Gunnar Voss von Dahlen. Das gab das börsennotierte Unternehmen am Montagmorgen in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt.

Als Grund gibt das Unternehmen unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens an. Gunnar Voss von Dahlen war seit Juni 2017 Finanzvorstand bei Manz und verantwortete die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, IT, Organisation, Verwaltung, Investor Relations und Recht.

Bis zur Nachbesetzung der Position sollen diese Bereiche kommissarisch von Vorstandschef Eckhard Hörner-Marass und COO Martin Drasch geführt werden.

Der Schritt kommt überraschend. Voss von Dahlen war auf dem Weg Manz zu sanieren, hatte zuletzt eine ausgeglichene Bilanz vorgelegt. Entsprechend enttäuscht reagierte der Kapitalmarkt: Die Manz-Aktie startete mit einem Minus von gut drei Prozent in den Handelstag.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren