MAM-Gründer steigt aus

Im August stürzte der Möbelhändler MAM aus Nagold in die Insolvenz. Jetzt steigt MAM-Chef Lutz Reinhardt aus dem Nachfolgeunternehmen aus – und gründet eine neue Firma.

 
 

Nagold. Lutz Reinhardt ist unter den Möbelhändlern in Deutschland ein echter Veteran. Seit 23 Jahren war er Chef der Möbelkette MAM. In Baden-Württemberg hat er einst 16 Filialen besessen, die laut Eigenwerbung Markenmöbel zu Discount-Preisen verkauft haben. Im August war das Konzept am Ende: MAM musste Insolvenz anmelden. Die Firmengruppe versuchte unter dem Namen MAM Life GmbH & Co KG einen Neustart. Nun ist klar: Der Restart geht ohne Reinhardt von Statten. Der Gründer steigt aus.

Laut Pressemitteilung gibt es Differenzen zwischen Reinhardt und dem neuen Inhaber Hubert Pfeiffer, einem langjährigen MAM-Mitarbeiter. "Wir konnten uns nicht auf eine Zusammenarbeit einigen. Ich wünsche den Pfeiffer-Brüdern beim Restart alles Gute", erklärt Reinhardt. Der Ex-MAM-Boss hat unterdessen eine neue Firma gegründet und will unter dem Namen "Alles Anders" Beratung und Coaching für Industrie und Handel anbieten. "Ich vermarkte meine Kernkompetenz in der Funktion des Beraters für andere Unternehmer." Für den Handel seien Aktionskonzepte und Einkaufsberatung im Angebot. Der Möbelindustrie biete er Produktmanagement und Handels-Know-how an.

Ralf Reinhardt hatte das Unternehmen MAM im Jahr 1975 gegründet. Bereits 1984 waren MAM Möbelabholmärkte flächendeckend 16 Mal in Baden-Württemberg präsent. Lutz Reinhardt wurde 1989 Geschäftsführer. 

Teilen auf

NO!