Mall wächst um fünf Prozent

Der Donaueschinger Verfahrenstechniker Mall hat seinen Umsatz 2011 weiter gesteigert. Die Erlöse klettern um fünf Prozent auf 63 Millionen Euro.

 
 

Donaueschingen. Mall ist auch 2011 gewachsen. Dies sei erfreulich, da das Unternehmen im Vorjahr aufgrund einer Sonderkonjunktur besonders erfolgreich abgeschnitten habe, so Geschäftsführer Markus Grimm. Mit dem erneuten Plus habe er nicht gerechnet.

Mall ist auf Kläranlagen, Abscheider sowie Regenwassernutzung spezialisiert. Der Verfahrenstechniker hat sich zum Ziel gesetzt, 3000 Kläranlagen in Europa zu verkaufen.

Mall beschäftigt 450 Mitarbeiter, davon 170 im Stammwerk Pfohren, einem Ortsteil von Donaueschingen. Das Unternehmen hat auch ein Werk in Haslach in der Ortenauk. Insgesamt unterhält Mall fünf deutsche und einem ungarischen Standort sowie 41 Vertriebsniederlassungen.

Teilen auf

NO!