Leonhard Weiss läuft heiß

Der schwäbische Baukonzern hat 2019 massiv zugelegt

 
Foto: oh
 

Göppingen. Die Erfolgsgeschichte geht weiter. So lautet die Bilanz beim schwäbischen Baukonzern für das Jahr 2019. Eine Bauleistung von rund 1,6 Milliarden Euro entspricht einem Zuwachs von etwa 16 Prozent. Zudem hat das Unternehmen 350 neue Arbeitsplätze geschaffen und beschäftigt aktuell mehr als 5800 Menschen.

2020 könnte es sogar eng werden. Denn die Auftragsbücher sind bereits jetzt gefüllt. „Der Auftragsbestand zum Ende des Geschäftsjahres sichert für das gesamte laufende Jahr die Auslastung aller operativ tätigen Geschäftsbereiche“, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.

Die Betriebsversammlung des Konzerns wurde wegen der Corona-Krise allerdings abgesagt. 2500 Menschen – also nahezu die halbe Belegschaft – hatte sich für den Termin in der Ulmer Messehalle angemeldet.

Leonhard Weiss ist einer der größten Komplettanbieter von Bauleistungen in Süddeutschland. Das Unternehmen hat zwei Hauptstandorte in Göppingen und Satteldorf sowie 24 Niederlassungen im Bundesgebiet. Auch im europäischen Ausland ist das Unternehmen vertreten, vorwiegend in Skandinavien und im Baltikum, aber auch in Polen, Rumänien, Tschechien und der Schweiz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren