LDB: ein Logistikzentrum zum Geburtstag

Die Logistische Dienstleistungen Baden eröffnet einen zweiten Standort. Acht Millionen hat das Familienunternehmen in das Areal investiert

 
Foto: ldb
 

Rastatt. Das neue Logistikzentrum von LDB besteht aus einer 6500 Quadratmeter großen Logistikhalle mit 10.000 Palettenstellplätzen, einem 3000 Quadratmeter großen Blocklager sowie einer 350 Quadratmeter großen Wartungshalle für den Fuhrpark. Insgesamt verdoppelt das Unternehmen damit seine Kapazitäten und schafft rund 40 Arbeitsplätze. Der Baudienstleister Goldbeck hat das Projekt realisiert.

Nach Angaben der Geschäftsführer Manuela und Torsten Fellmoser wird mit der Eröffnung zugleich eine Expansionsphase abgeschlossen, die 2013 mit der Übernahme der Ettlinger Karl Munz Spedition begonnen hat. Mit dem Umzug in das acht Millionen Euro teure Logistikzentrum ist die Integration des Geschäftsbereichs in die LDB Transport nun final. 

Die Eröffnung des neuen Logistikzentrums auf einem 15.000 Quadratmeter großen Areal bildet zugleich einen Höhepunkt im Jubiläumsjahr: 1999 hat das Ehepaar das Unternehmen gegründet, nach dem es den Zuschlag nach einer Ausschreibung der Firma Uhu in Bühl gewonnen hatte. Was mit vier Mitarbeitern begann ist heute ein breit aufgestellter Logistikbetrieb mit 103 Mitarbeitern und einem aktuell angepeilten Umsatz in Höhe von zehn Millionen Euro. Zu den Kunden zählen Chemieunternehmen ebenso wie Automotivezulieferer, Kosmetikfirmen, aber auch die Getränke- und Spirituosenlogistik gehört zu den Dienstleistungen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren