Kress vollzieht den Generationswechsel

Dieter Kress übergibt sein Lebenswerk an seinen Sohn

 
 

Aalen. Nach fast 50 Jahren an der Spitze hat Dieter Kress sich im Alter von 75 Jahren aus der Geschäftsführung von Mapal zurückgezogen. „Natürlich fiel es mir nicht leicht, aber ich weiß das Unternehmen bei meinem Sohn in den besten Händen“, sagt er.

Seit Jahresbeginn ist Jochen Kress neuer geschäftsführender Gesellschafter von Mapal. Dieter Kress, 52, ist bereits seit zehn Jahren Teil der Geschäftsleitung des Aalener Unternehmens. „Mein Vater hat mir sein Lebenswerk übergeben, das er in fast 50-jähriger Tätigkeit zu dem gemacht hat, was es heute ist“, sagt er. „Ich gehe meine neue Aufgabe mit dem größtmöglichen Engagement an und werde das Unternehmen im Sinne meines Vaters weiterführen.“

Mapal erlöst heute einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro. Von den gut 5000 Mitarbeitern weltweit sind allein 1800 am Stammsitz in Aalen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren