Knauer übernimmt Hepack

Der badische Verpackungsspezialist Karl Knauer übernimmt einen Wettbewerber aus der Nähe von Heilbronn.

 
Foto: oh
 

Biberach. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Knauer drei Viertel der Anteil an der Firma Hepack übernommen, die in Neuenstein bei Heilbronn zu Hause ist. Das Unternehmen beschäftigt 100 Mitarbeiter. Diese sollen alle übernommen werden. Auch der Firmenname werde nicht geändert.

Karl Knauer ist in Biberach im Kinzital zu Hause. Mit der Mehrheitsübernahme steigt die Zahl der Mitarbeiter in der Gruppe auf 700. „Hepack ist extrem schalnk und produziert in Top-Qualität zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis“, sagt Richard Kammerer, geschäftsführender Gesellschafter bei Karl Knauer. 

Bislang waren beide Unternehmen Wettbewerber in einem umkämpften Geschäft. Nun sollen Synergie geschmiedet werden, von denen Kunden und Lieferanten profitieren sollen. Angaben zum Kaufpreis machen die beiden Unternehmen nicht.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren