Kist übernimmt insolventen Einrichter Raum W

Offenburger Firma übernimmt das Unternehmen aus dem Schwarzwald

 
Foto: oh
 

Offenburg/Freiburg/Kirchzarten. Der insolvente Objekt- und Büroeinrichter Raum W ist gerettet. Die Kist Gruppe aus Offenburg übernimmt das strauchelnde Familienunternehmen aus dem Schwarzwald. Der Hauptsitz von Raum W in Kirchzarten wird allerdings aufgegeben, da Kist bereits eine Niederlassung in Freiburg hat.

Dorthin, auf dem Güterbahnhofs-Areal, sollen nun auch die Mitarbeiter von Raum W umziehen. Das Büro in Konstanz bleibt erhalten. Auch die beiden Geschäftsführer von Raum W, Jacob und Max Werner, wechseln zu Kist.

Die Kist Gruppe hat ihren Sitz in Offenburg und unterhält Niederlassungen in Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Leipzig und eben Freiburg. Daneben gibt es noch 15 Servicebüros, davon drei im Ausland.

Raum W war im Februar in die Insolvenz geraten. Nach Angaben von Max Werner sei ein größerer Zahlungsausfall Schuld an der Misere gewesen. Zum Zeitpunkt der Insolven waren bei Raum W an zwei Standorten rund 20 Mitarbeiter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren