Karlsruhe: STP übernimmt weiteres Unternehmen

Mit der Kölner Firma WBDat soll ein weiteres Puzzleteil eingefügt werden

 
Foto: stp
 

Karlsruhe. Das Software-Unternehmen STP aus Karlsruhe übernimmt den Kölner Data Analysten WBDat. Damit investiere man weiter in Daten und Datenqualität, heißt es in einer Mitteilung zum Thema. STP bezeichnet sich selbst als Deutschlands Marktführer im Bereich Insolvenzsoftware.

„Die Qualität und die Effizienz der Abläufe in Insolvenzverfahren wird in der Zukunft noch intensiver von der zu Grunde liegenden Datenqualität beeinflusst werden“, so Uwe Richter, CEO von STP. Die Übernahme von WBDat soll hier einen weiteren Service anbieten, der im Angebot von STP noch gefehlt hat – wie das fehlende Teil eines Puzzles.

„Wir freuen uns über diese Transaktion, besonders auch deshalb, weil wir mit der WBDat einen weiteren Informationsdienst bekommen, der auf den Insolvenzmarkt fokussiert ist“, so Richter weiter. Angaben zum Kaufpreis gibt es nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren