Kampa investiert in Italien

Der Fertighausbauer hat einen langjährigen Partner übernommen

 
Foto: oh
 

Waldhausen. Der Fertighausbauer Kampa expandiert nach Italien. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen aus Waldhausen bei Aalen einen langjährigen italienischen Partner übernommen, die Firma Haus Idea. Mit einem Festakt wurde nun die neue Niederlassung in Meran offiziell in Betrieb genommen.

Kampa hat bereits seit zwei Jahrzehnten Geschäftsbeziehungen nach Italien gepflegt, hat ans Haus Idea etwa Decken-, Dach- und Wandelemente geliefert. Nach der Übernahme wurde der Standort noch um drei Musterhäuser erweitert. 1,2 Millionen Euro wurden dafür investiert. Am Standort sind aktuell zwölf Mitarbeiter tätig.

Kampa verfolgt damit seine Pläne, in den nächsten Jahren vor allem international zu wachsen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 96 Millionen Euro erwirtschaftet. Von den rund 420 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sind 85 in Waldhausen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren