i Live kündigt Aparthotel in Stuttgart an

Das Immobilienunternehmen aus Aalen will in Zuffenhausen 26 Millionen Euro investieren

 
Foto: Google Maps
 

Aalen. Das Immobilienunternehmen i Live hat den Bau eines neuen Hotels mi 172 Zimmern in Stuttgart-Zuffenhausen angekündigt. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Aalener ein knapp 3500 Quadratmeter großes Grundstück an der Salzwiesenstraße im Stadtteil Zuffenhausen gekauft. Die Altbauten dort sollen bald abgerissen werden. Für nächstes Jahr ist dann der Baustart vorgesehen. In zwei bis drei Jahren könnte dann Eröffnung sein. Der Immobiliendienst Thomas Daily berichtet, dass i Live mit einer Investition von 26 Millionen Euro plane.

Geplant ist ein Apartment-Hotel, kurz: Aparthotel. Diese unterscheiden sich von herkömmlichen Hotels dadurch, dass keine Zimmer vermietet werden, sondern vollständig eingerichtete Wohnungen mit Küche, Bad sowie ein bis zwei weiteren Zimmern. Anders als bei Ferienwohnungen, die oft nur Wochenweise vermietet werden, können die Zimmer in den Aparthotels auch tageweise gemietet werden. 

Zielgruppe des Hotels sollen vor allem Geschäftsreisende sein, etwa Messebesucher, Mitarbeiter von Konzerngesellschaften aber auch Touristen. i Live will die Zimmer zum einen über gängige Buchungsportale vermarkten. Daneben sei man aber auch bestrebt, eine eigene Plattform zu entwickeln, heißt es in dem Betriebskonzept für das Haus.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren