Hymer-Leichtmetall legt deutlich zu

Der Wangener Leiterhersteller und Autozulieferer hat seinen Umsatz signifikant gesteigert

 
 

Wangen. Hymer Leichtmetallbau, Hersteller von Leitern und Autozulieferer, hat 2017 erstmals mehr als 70 Millionen Euro umgesetzt. Die Produktion ist derzeit so gut ausgelastet, dass im Stammwerk in Wangen im Allgäu in drei Schichten produziert werden muss. Auch im sächsischen Neustadt fährt Hymer an der Belastungsgrenze.

Hymer Leichtmetallbau stellt normale Leitern her, aber auch Steigtechnik nach Kundenvorgaben, etwa für einen Kunden aus der Luftfahrt. Daneben ist das Unternehmen als Autozulieferer tätig, liefert Produkte für Freizeitmobile und für Kreuzfahrtschiffe.

Im zurückliegenden Jahr wurde das Werk in Sachsen um 1000 Quadratmeter erweitert. Doch auch dem Stammsitz Wangen geht es gut. Hier sind allein im zurückliegenden Jahr 16 neue Arbeitsplätze entstanden. Noch in diesem Jahr soll dann auch das Stammwerk wachsen: um 5000 Quadratmeter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren