Hydro auf Wachstumskurs

Der Flugzeugtechniker aus der Ortenau meldet Rekordwerte

 
 

Biberach. Mit einem aktuellen Auftragsbestand von 145 Millionen Euro steht der Flugzeugtechniker Hydro so gut da wie nie zuvor. Dies sei der höchste Wert der Firmengeschichte, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Barbara Huttegger.

Sie rechnet für das laufende Jahr mit einem Umsatz von 135 Millionen Euro. Einen Vorjahreswert hatte das Unternehmen nicht veröffentlicht. Erst vor vier Jahren hatte Hydro erstmals mehr als 100 Millionen Euro eingespielt.

Hydro entwickelt und produziert Maschinen und Geräte zur Wartung und Abwicklung von Flugzeugen und ist damit die Nummer Eins auf dem Weltmarkt. Das Unternehmen aus Biberach in der Ortenau beschäftigt aktuell 696 Menschen, das sind 76 mehr als im Jahr zuvor. Zwei Drittel davon arbeiten in Deutschland.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren