Honold investiert 20 Millionen Euro

Die Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum in Ostwürttemberg haben begonnen

 
Foto: oh
 

Dettingen am Albuch. Der Logistiker Honold hat mit den Bauarbeiten für sein neues Logistikzentrum in Dettingen am Albuch begonnen. In einem guten halben Jahr soll der erste Bauabschnitt bereits fertig sein. 

Die Honold-Gruppe ist mit 22 Standorten in Deutschland, Ungarn und Rumänien tätig. Trotz internationaler Expansion bleibt Honold ein Unternehmen mit regionalen Wurzeln. So ist das neue Logistikzentrum in der Gemeinde Gerstetten ein wichtiger Baustein in der regionalen Strategie von Honold.

Für die Erschließung eines neuen Industriegebiets hat die Gemeinde Gerstetten Unternehmen mit Visionen gesucht. Mit der Honold-Gruppe wurde der Wunschpartner für das Logistikzentrum in Dettingen am Albuch gefunden. Nach Herbrechtingen, Oberkochen Vöhringen und Neu-Ulm wird Dettingen der fünfte Logistikstandort der Honold-Gruppe in der Region sein.

Langfristig möchte Honold über 20 Millionen Euro in den Standort mit geplant sieben Hektar Logistikfläche investieren. Honold geht als Zugpferd für das neu erschlossene Gebiet in Vorleistung und schafft die Basis für weitere Firmenansiedlungen. Das Familienunternehmen ist bereits mit mehreren Interessenten im Gespräch.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren