Holzwerk Schneider investiert 80 Millionen

Das Sägewerk baut einen zweiten Standort – Bauteile für bis zu 6000 Holzhäuser pro Jahr sollen dort entstehen

 
Foto: Holzwerk Gebrüder Schneider
 

Messkirch. Bereits Ende 2021 will die Holzwerk Gebrüder Schneider den Betrieb in dem zweiten Standort aufnehmen, wie Firmenchef Ferdinand Schneider anküdigte. Seine Tochter Carmen Schneider wird das Werk leiten. Der Neubau entsteht im Industriepark Nördlicher Bodensee und soll rund 80 Millionen Euro kosten. Im ersten Schritt werden 120 Mitarbeiter eingestellt, am Ende rechnet Schneider mit bis zu 250 Arbeitsplätzen.

Das Unternehmen wurde 1911 als Sägewerk in Eberhardzell gegründet, heute ist das Unternehmen mit 430 Mitarbeitern einer der führenden Hersteller von Holzelementen aller Art für den Hausbau und Innenausbau. Am neuen Standort sollen Bauteile für bis zu 6000 Holzhäuser pro Jahr entstehen. Zu den Kunden gehören gut 4000 Zimmereien im Umkreis von rund 300 Kilometern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren