Haufe fährt den Hipster-Faktor hoch

Die Freiburger steigen bei der Fintech-Plattform Kontist ein

 
Foto: oh
 

Freiburg. Die Haufe Gruppe steigt bei dem Fintech-Unternehmen Kontist ein. Mit einer nicht genauer bezifferten Minderheitbeteiligung wolle man das Fundament für eine Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen legen, teilt Haufe mit.

„Mit der Beteiligung an Kontist gehen wir für unsere Kunden einen weiteren Schritt in Richtung Automatisierung aller geschäftlichen Vorgänge und Erfüllung der steuerlichen Pflichten“, sagt Markus Reithwiesner, Geschäftsführer der Haufe Gruppe.

Haufe hat bereits Online-Angebote für Unternehmensführung und Buchhaltung. Durch Kontist würden diese nun auch um Finanzen erweitert. 

„Für Kontist ist Haufe der ideale strategische Partner, weil sie mit uns die Vision teilt, innovative Services für Selbstständige zu entwickeln, und mit ihrem umfangreichen Produktangebot zudem über jahrzehntelange Expertise in diesem Bereich verfügt“, sagt Christopher Plantener, Gründer und CEO von Kontist.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren