Hartmann hält die Aktionäre bei Laune

Zwei Milliarden Umsatz, 400 neue Jobs und eine stabile Dividende

 
Foto: oh
 

Heidenheim. Der Medizintechniker Hartmann hat erstmals mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Auch durch den Zukauf von Lindor steigt das Volumen um 3,6 Prozent auf 2,06 Milliarden Euro. Der Gewinn klettert um vier Prozent auf 93,7 Millionen Euro. „Damit knüpfen wir an die Wachstumsraten der Vorjahre an“, sagt Konzernchef Andreas Joehle.

Auf der Hauptversammlung Ende April soll den Aktionären dann eine Dividende wie im Vorjahr angeboten werden: sieben Euro je Aktie. Die Anleger zeigten sich davon aber wenig beeidruckt: Die Hartmann-Aktie gab in der Woche nach der Bilanz-Verkündung sogar leicht nach.

Hartmann ist ein Spezialist für Pflaster, Verband- und Hygieneprodukte. Weltweit zählt das Unternehmen 10.764 Mitarbeiter – das sind knapp 400 mehr als zum Ende des Vorjahres.




Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren