Gemü gründet Softwaregeschäft aus

System soll auch in anderen Branchen zum Einsatz kommen

 
Foto: oh
 

Ingelfingen-Criesbach. Die Gebrüder Müller Apparetebau (Gemü) hat eine eigene Tochterfirma für ihr Softwaregeschäft gegründet. Da das bewährte Softwaresystem Conexo auch außerhalb des Armaturenmarktes Potenzial habe, werde man das Geschäft eigenständig fortführen.

„Der durch die Digitalisierung bedingte technologische Wandel stellt mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber gleichzeitig auch viele Chancen und Möglichkeiten“ sagt Gemü-Geschäftsführer Gert Müller. „Die Unternehmen, die diesen Veränderungen mit Mut und Konsequenz begegnen und ihr Geschäftsmodell an die Marktchancen anpassen, werden langfristig erfolgreich sein.“ sagt Gert Müller, Geschäftsführender

Die neue Tochter hört auf den Namen Inevvo Solutions.  Das Team setzt sich aus Softwareingenieuren, Maschinenbautechnikern und Wirtschaftsingenieuren zusammen. Das junge Start-up hat sich auf komplette RFID-Systemlösungen im industriellen Umfeld spezialisiert und wird in Zukunft das Conexo-System vertreiben.

„Die Gründung von Inevvo ist ein wichtiger Schritt für die Gemü-Gruppe“, sagt Inevvo-Geschäfsführer Marcus Ripsam. „Alle Beteiligten haben an einem Strang gezogen und sich für die Weiterentwicklung von Conexo eingesetzt. Auf diesem Meilenstein gilt es nun aufzubauen und ihn kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren