Gauthier wird Grohe-Werksleiter in Lahr

Die Ortenauer Mitarbeiter des Armaturenherstellers Grohe haben einen neuen Chef: Laurent Gauthier leitet seit 1. Januar auch das Werk in Lahr. Sein Vorgänger Udo Otrzonsek wechselt in die Zentrale nach Düsseldorf.

 
 

Lahr. Laurent Gauthier hat seit Jahresbeginn in allen deutschen Grohe-Werken das Sagen. Nachdem ihm bereits im vergangenen Jahr die Führung der Nordrhein-Westfälischen Standorte Porta Westfalica und Hemer übertragen wurde, leitet der 35-Jährige seit 1. Januar auch das Werk in Lahr.  

Die Konzentration der Aufgaben auf eine Person habe zum Ziel, die Aktivitäten der Standorte noch besser zu koordinieren, Kompetenzen zu werksübergreifend zu nutzen und somit eine noch effizientere Zusammenarbeit zu ermöglichen, teilt Grohe mit.

Udo Otrzonsek, der seit 2007 die Werkleitung Lahr innehatte, wechselt in die Grohe-Zentrale nach Düsseldorf und leitet dort von sofort an den Bereich Qualitätsmanagement für den gesamten Konzern.

Die Grohe AG bezeichnet sich als Europas größten Hersteller von Sanitärarmaturen. In Hemer ist die Metallbearbeitung angesiedelt, in Lahr Kunststoffverarbeitung und in Porta Westfalica sind es die Spül- und Installationssysteme. 50 Prozent der gesamten Produktion erfolgt laut Grohe in den deutschen Werken.

Teilen auf

NO!