Franz & Wach baut eine neue Zentrale

Der Personaldienstleister investiert in ein 1000 Quadratmeter großes Gebäude. Gerhard Wach nennt dafür einen ungewöhnlichen wie einleuchtenden Grund.

 
Foto: pr
 

Crailsheim. Der Grund für den Neubau sei weder das rasante Wachstum der vergangenen Jahre, noch die Parkplatzsituation am aktuellen Standort in der Innenstadt. Laut Gründer Gerhard Wach soll der Neubau die neue Führungskultur architektonisch umsetzen: "Wir setzen eine Politik der offenen Tür um – so konsequent, dass wir die Türen gleich ganz weglassen, selbst im Büro des Geschäftsführers." In dem Neubau sollen die 45 Mitarbeiter und Einlernkräfte ohne Abteilungsegoismen oder hierarchischen Hürden arbeiten, so Wach. Neben den Bürobereichen sind auch große Veranstaltungssegmente geplant.

Franz & Wach gehört nach eigenen Angaben zu denn führenden Personaldienstleistern mit 45 Standorten im Bundesgebiet, zehn davon im Land. Eine Investitionssumme für den Neubau in Crailsheim wurde nicht genannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren