Flösch spürt den WM-Effekt

Auch dank der Fußball-Weltmeisterschaft war das vergangene Jahr für den Elektrohändler Flösch höchst erfolgreich. Der Umsatz der Firmengruppe ist um 16 Prozent auf 25,8 Millionen Euro gestiegen.

 
 

Emmendingen. Der dem Expert-Verbund angeschlossene Händler ist in Südbaden mit drei Niederlassungen vertreten – Emmendingen, Lahr und Müllheim. Emmendingen ist der größte Markt. Hier erlösen die 48 Mitarbeiter mit 12,8 Millionen Euro knapp die Hälfte des Umsatzes. Zweitgrößte Niederlassung ist Lahr.

Der Umzug in die Arena des Edeka-Händlers Kohler habe sich bemerkbar gemacht. Der Umsatz seit deutlich auf 8,5 Millionen Euro gestiegen. Es arbeiten hier 38 Mitarbeiter. In Müllheim schließlich haben die 25 Mitarbeiter einen Umsatz von 7,2 Millionen Euro erlöst.

Das Unternehmen wurde vor 80 Jahren von Max Flösch gegründet. Heute wird das Handelsunternehmen bereits von der dritten Generation geführt.

Teilen auf

NO!