Feldberg: Kein Geld vom Land für neues Parkhaus

Was Schwarz-Gelb verspricht muss Grün-Rot nicht halten. Das erfährt die Gemeinde Feldberg nun auf schmerzhafte Weise.

 
 

 Den drei Millionen Euro schweren Zuschuss für ein neues Parkhaus auf dem Feldberg wird es nicht geben.

Das Parkhaus soll von einem privaten Investor gebaut werden und nach 25 Jahren in den Besitz der Gemeinde übergehen.

Die grün-rote Landesregierung sieht ein nur in der Skisaison ausgelastetes Parkhaus nicht im Einklang mit dem ökologischen Verkehrskonzept. „Das Parkhaus ist nicht sinnvoll“, sagt Staatssekretärin Gisela Splett.

Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser will jedoch an den Plänen festhalten. Er will nun einen Investor finden. Zur Not, so der CDU-Politiker, werde man einfach neue Parkplatzflächen ausweisen.

Teilen auf

NO!