Embex eröffnet zweiten Standort

Der Freiburger IT-Spezialist übernimmt ein Entwicklerteam in Unna

 
Foto: Embex
 

Freiburg. Das Freiburger IT-Unternehmen Embex expandiert. Die Firma hat ein 16-köpfiges Entwicklerteam in Unna übernommen, das den neuen Geschäftsbetrieb Energy & Drives bildet und so vor allem Software-Lösungen für die Energiebranche entwickeln soll.

Bislang war Embex mit seinen gut 100 Mitarbeitern exklusiv in Freiburg zu Hause. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung individueller Software-Lösungen unter anderem für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Sensorik, Sicherheit und Kommunikation.

Das Unternehmen wurde 2001 von Jürgen Wieland gegründet, der bis heute Alleingesellschafter ist. Zum Umsatz macht Embex keine Angaben. Auch der Kaufpreis der neuen Business-Unit ist nicht bekannt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren