Die Hürde ist geknackt!

Das IT-Systemhaus Bechtle hat das Geschäftsjahr mit einem Plus von 9,3 Prozent abgeschlossen. Damit ist die nächste Umsatzschwelle erreicht. Vorstandschef Thomas Olemotz nennt die Fakten "beeindruckend".

 
Foto: pr
 

Neckarsulm. Die Schwelle von drei Milliarden Euro ist geknackt – 3,1 Milliarden Euro hat Bechtle im vergangenen Jahr umgesetzt, im Vorjahr waren es noch 2,8 Milliarden. Das teilte die AG aktuell mit, die Details zum Geschäftsjahr werden indes erst im März vorgestellt. Laut Mitteilung stieg das Vorsteuerergebnis sogar um 12 Prozent auf rund 145 Millionen Euro. "Das vergangene Geschäftsjahr hat einmal mehr bewiesen, welche Wachstumskraft in Bechtle steckt", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Olemotz die vorläufigen Zahlen. Man unterstreiche "mit den beeindruckenden Zahlen die Position als eines der führenden deutschen IT-Systemhäuser".

Bechtle wurde 1983 gegründet und zählt heute nach eigenen Angaben zu den führenden IT-Systemhäusern in Europa. Die 7700 Mitarbeiter betreuen mehr als 73.000 Kunden quer durch alle Branchen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren