DHL investiert in Stühlingen

Der Paketdienstleister legt damit zwei Standorte zusammen und erhält dafür Lob

 
Foto: Deutsche Post DHL Group
 

Stühlingen. Die Deutsche Post DHL hat in Stühlingen ein Grundstück mit 9500 Quadratmetern Fläche gekauft und wird darauf ein neues Zustellzentrum samt Infrastruktur für Elektrofahrzeuge bauen. Der "Südkurier" hat zuerst darüber berichtet. In dem Neubau sollen nach Information von DHL die bisherigen kleineren Zentren in Stühlingen und Bonndorf zusammengelegt werden. In einem Zustellzentrum bereiten die Postboten ihre Tagesrouten vor.

Stühlingens Bürgermeister Joachim Burger zeigte sich über die Pläne erfreut: Am bisherigen Standort sei es wiederholt zu gefährlichen Situationen gekommen, eine Verlegung sorge für Entzerrung. Burger rechnet damit, dass im Gemeinderat noch im ersten Quartal über einen Bauantrag beraten werden wird. Von Seiten DHL wollte man sich weder zu einem Zeitplan, noch zu einer Investitionsumme äußern. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren