Der Osten macht Strähle stark

Der Möbelhersteller aus Waiblingen wächst – aber nicht am Stammsitz

 
Foto: oh
 

Waiblingen. Der Möbelhersteller Strähle hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um fünf Prozent auf 47 Millionen Euro gesteigert. Ein Viertel des Geschäfts stammt aus dem Export, wobei besonders die Schweiz und Großbritannien starke Märkte sind.

Das Wachstum generiere man vor allem im Osten, teilt Strähle mit. Dort, in Burkheide bei Berlin, hat das Unternehmen seit nun 20 Jahren einen zweiten Standorten. Dort werden neben den Aufträgen aus Ost- und Norddeutschland auch alle Auslandsaufträge bearbeitet, mit Ausnahme der Schweiz.

Strähle produziert Trennwände, Kuben und Akkustiksysteme und ist bis heute inhabergeführt. Werner und Paul Strähle sind Geschäftsführer des Unternehmens, Florian Strähle leitet das Marketing. An den beiden Standorten beschäftigt das Unternehmen 155 feste Mitarbeiter. Außerdem sind etwa 150 Vertragsmonteure für das Unternehmen aktiv.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren