Cteam kauft im Osten zu

Der schwäbische Spezialist für Stromleitungen erweitert sein Netzwerk

 
Foto: oh
 

Ummendorf. Der schwäbische Anlagenbauer Cteam übernimmt die Mehrheit an der Firma Dudek aus Schönborn, Brandenburg. Cteam erwirbt gut drei Viertel der Anteile des Unternehmens. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Die Cteam-Gruppe ist mit rund 800 Mitarbeitern an knapp zehn Standorten in Deutschland vertreten. Der Hauptsitz ist in Ummendorf, Landkreis Biberach. Das Unternehmen projektiert, baut und wartet Stromleitungen im Auftrag mehrerer Versorger. In diesem Geschäftsfeld ist auch Dudek mit seinen 43 Mitarbeitern aktiv. Dazu zählen Tätigkeiten wie Stahlmontage, Sanierungen, Seilarbeiten und Korrosionsschutz. Dudek wird künftig als Cteam Netzservice firmieren.

„Für unsere wachsenden Märkte wird die Cteam Netzservice als Nachunternehmer im Konzernverbund tätig werden, um das ansteigende Marktvolumen gemeinsam zu bewältigen“, sagt Cteam-Geschäftsführer Jochen Spitz. „Wir sind stolz, dass uns dieser strategisch sehr wichtige Schritt gelungen ist und freuen uns über unserer neues Mitglied.“



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren