Cosinus wächst durch neuen Standort

Das Freiburger IT-Unternehmen Cosinus ist im vergangenen Jahr um knapp zehn Prozent gewachsen. Der Umsatz steigt von 8,1 auf 8,8 Millionen Euro.

 
 

Freiburg. Profitiert hat Cosinus dabei vor allem von seiner internationalen Ausrichtung. Neben dem Hauptsitz im Breisgau hat Cosinus auch Niederlassungen im Ausland. 2011 kam das neue Büro in Wien hinzu. Zudem ist Cosinus im schweizerischen Luzern sowie in Deutschland noch in Mannheim und Villingen-Schwenningen vertreten.

„Unternehmen in der Industrie werden von der Globalisierung weiter profitieren und benötigen dafür professionelle Software“, sagt Konstantin Petratos, geschäftsführender Gesellschafter von Cosinus. Solche Programm stellt das Freiburger Unternehmen her.

Die Zahl Mitarbeiter ist in Folge des Wachstums im gleichen Rahmen gestiegen. 2011 sind bei Cosinus sieben neue Stellen entstanden. Heute beschäftigt das Unternehmen 67 Menschen.



Teilen auf

NO!