Compacer expandiert nach Finnland

IT-Unternehmen will dort neue Projekte ankurbeln

 
Foto: oh
 

Gärtringen. Das IT-Unternehmen Compacer hat eine neue Niederlassung im finnischen Helsinki eröffnet. „Skandinavien ist bekannt für seine Aufgeschlossenheit und seinen Innovationsgeist. Auch in Sachen Digitalisierung sind uns die Skandinavier einiges voraus“, sagt Compacer-Geschäftsführer Lumir Boureanu.

Compacer, ein Unternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Eurodata Tec mit der Tangram Tele-Office entstanden ist, begleitet Firmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse. 

Man habe bereits erste Projekt in Skandinavien abgewickelt und werde weitere Aufträge holen. „Ich bin mir sicher, dass wir spannende Gespräche zu Themen wie KI, Smart Services und Retrofit führen werden, denn auch in Finnland ist die Einbindung bestehender Maschinenparks an digitale Steuereinheiten eine große Aufgabenstellung, bei der wir helfen können, Lösungen zu finden.“



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren