Carl Roth baut drittes Werk

Der Karlsruher Chemiegroßhändler investiert am Stammsitz in eine 6500 Quadratmeter große Halle. Der Baudienstleister Goldbeck will bis Ende des Jahres fertig sein

 
Foto: Goldbeck (Visualisierung)
 

Karlsruhe. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten am offiziell "Werk III" genannten Neubau im Gewerbegebiet Knielingen begonnen. Bis Ende des Jahres will Goldbeck die 6500 Quadratmeter große Halle fertig stellen: Im Innern findet sich unter anderem im Erdgeschoss ein etwa 660 Quadratmeter großes Kleinteilelager sowie Büros. Die restliche Fläche dient als Palettenlager. Im Obergeschoss entstehen auf 700 Quadratmeter unter anderem Büroflächen. Zu den Investitionskosten gab es keine Angaben.

Carl Roth wurde bereits 1879 als Drogerie- und Farbenhändler gegründet – und wurde wenige Jahre später zum Hoflieferanten. Heute ist das Unternehmen ein weltweit gefragter Lieferant von Chemikalien und Laborbedarf. 30.000 Artikel listet der Katalog. Mit 250 Mitarbeitern wurden 2017 rund 73,3 Millionen Euro umgesetzt. In Karlsruhe sind auch die Werke I und II angesiedelt, im Stadtteile Mühlburg sowie im Rheinhafen. 

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren