Bodenseeraum heißt jetzt Vierländerregion

Der Bodenseeraum vermarktet sich von sofort an als die „Vierländerregion Bodensee“. Im Vordergrund steht dabei die enge Nachbarschaft Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

 
Foto: pr
 

Konstanz. „Mit der neuen Regionenmarke wurde endlich ein sichtbares Zeichen für eine ganz spezielle Besonderheit unserer Bodenseeregion geschaffen, nämlich die schon traditionelle grenzüberschreitende Zusammenarbeit über bestehende Landesgrenzen hinweg“, so der Landrat des Bodenseekreises, Lothar Wölfle.

Auf einer Fähre feierten gestern Abend mehr als 100 geladene Gäste aus den vier Ländern die neue Regionalmarke. Zu den Höhepunkten zählte die Präsentation eines 21 mal 4,5 Meter großen Panoramabildes der Bodenseeregion. Dem Fotograf Achim Mende war dafür eine einmalige Aufnahme aus der Luft gelungen.

Teilen auf

NO!