Bieler + Lang konzentriert sich auf den Standort Achern

Neubau am Stammsitz in Betrieb genommen – Service-Qualität weiter gestärkt

 
Foto: oh
 

Achern. Der Gaswarnspezialist Bieler + Lang hat mehr als zwei Millionen Euro in seinenStammsitz Achern in investiert. Dort wurde nun ein etwa 1000 Quadratmeter großer Erweirtungsbau in Betrieb genommen. Damit ist nun die gesamte Belegschaft an einem Standort untergebracht. „Wir sind sehr froh, dass wir wieder alle unter einem Dach haben“, sagt Geschäftsführerin Susanne Dussa.

Der  Anbau wird je zur Hälfte von der Produktion sowie für Büros und Sozialräume genutzt. „Die Erweiterung war dringend notwendig“, sagt Susanne Dussa. Bislang war ein Teil der Belegschaft in einem Büro in Renchen untergebracht. „Jetzt sitzen wir wieder alle beisammen. Das ist ein wichtiger Impuls für unser Ziel, die Servicequa-lität weiter zu verbessern.“ Im Neubau sind allein 24 der rund 70 Mitarbeiter untergebracht.

Der zwei Millionen Euro teure Bau wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert und nach Plänen des Acherner Architekten Manfred Waßmer realisiert. „Wir geben damit ein deutlich sichtbares Bekenntnis zu Achern und der Region ab“, sagt Susanne Dussa. „Die Zukunft unseres Unternehmens ist hier – mitten in Baden. Hier sind wir zu Hause, hier sind wir zu dem geworden, was wir sind.“

Bieler + Lang wurde 1967 gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Gasmess- und Warnsysteme. Die Produkte finden sich in Industrie- oder Biogasanlagen, in Forschungslabor und Universitätsgebäuden, in Bereichen der Haustechnik wie auch in Tiefgaragen und Parkhäusern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren