Beru gibt Brettener Tochterfirma ab

Der Automobilzulieferer Beru aus Ludwigsburg trennt sich von seiner Brettener Tochter Beru Electronics. Neuer Besitzer ist die Huf-Gruppe aus dem nordrhein-westfälischen Velbert.

 
 

Bretten. Beru Electronics hat seinen Sitz im nordbadischen Bretten. Dort beschäftigt das Unternehemen rund 230 Mitarbeiter. Schwerpunkt die Produktion von Systemen, mit denen der Reifendruck einen Autos automatisch überwacht werden. Der Kauf soll zum 1. Januar vollzogen werden. Das Kartellamt muss die Übernahme noch prüfen.

Die Huf-Gruppe hat mit den Brettener große Pläne. Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden. "Wir planen, das Segment noch weiter auszubauen  und dabei Synergien zu unseren bestehenden Produkten zu nutzen. Die Produktspektren von Huf und Beru Electronics harmonieren sehr gut“, erklärt Ulrich Hülsbeck, CEO der Huf-Gruppe.

Die Huf-Gruppe ist weltweit als Automobilzulieferer im Bereich elektronischer und mechanischer Schließsysteme, Fahrzeugzugangs- und Fahrberechtigungssysteme, Türgriffsysteme und Hecksysteme tätig. Im Jahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 847 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt Huf rund 5500 Mitarbeiter.

Teilen auf

NO!