Baustart bei AHP Merkle

Der Hydraulik-Spezialist investiert erneut am Stammsitz Gottenheim

 
Foto: AHP Merkle
 

Gottenheim. Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Bauarbeiten für die Erweiterung von AHP Merkle in Gottenheim begonnen. Der Hersteller von Hydraulikzylindern investiert nach eigenen Angaben gut sechs Millionen Euro.

Der Neubau soll die Mitarbeiter aus Waldkirch-Kollnau nach Gottenheim holen. Merkle hatte 2015 die Firma Baden Hydraulik übernommen. Die Pläne für den Neubau stammen vom Architekten Klaus Wehrle aus Gutach. Dieser hatte auch schon die AHP-Zentrale in Gottenheim geplant, als das Unternehmen von der March hierher gezogen war.

AHP Merkle entwickelt, produziert und vertreibt Hydraulikzylinder. Das Unternehmen wurde 1973 von Gerhard Merkle gegründet und ist nach wie vor in Familienhand. Die Geschäftsführung liegt heute bei Christen und Katrin Merkle.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren