AMF investiert in Fellbach

Der Spezialist für Spanntechnik meldet erneut einen Rekordumsatz.

 
 

Fellbach. Der Maschinenbauer AMF hat seinen Umsatz erneut gesteigert. Wie das Unternehmen jetzt bekanntgab, wurde 2017 mit 48 Millionen Euro ein neuer Rekordwert erreicht. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Wachstum von gut zehn Prozent.

Der nach eigenen Angaben Marktführer für Spannen, Schrauben und Schließen profitiert erneut von der industrielle. Automatisierung und Prozessoptimierung. Neben Asien und den USA gehörte im vergangenen Jahr Osteuropa zu den Wachstumsmärkten.
 

„Die Additive Fertigung, der 3-D-Druck mit Metall-pulver, wird ein neuer Wachstumsmarkt, in dem wir uns mit speziellen Produkten schon gut positioniert haben“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Johannes Maier.

Weitere Investitionen am Standort Fellbach und in zusätzliche Arbeitsplätze sollen den Kurs fortsetzen. Insgesamt werde man im laufenden Jahr 1,5 Millionen Euro am Stammsitz investieren und so weitere Jobs schaffen.  Das Unternehmen beschäftigt aktuell 240 Menschen. Der Umsatz soll dann mindestens über die Schwelle von 50 Millionen Euro klettern.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren