95 Wohnungen mehr

Die GWG baut in Stuttgart ein neues Wohnquartier für 33 Millionen Euro. Es ist nicht das einzige Projekt der Gruppe in der Landeshauptstadt.

 
Foto: pr
 

Stuttgart. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie hat die GWG-Gruppe den Grundstein für das Wohnbauprojekt "Am Schwanenplatz" in Stuttgart-Berg gelegt. Bis Ende 2018 sollen auf dem Areal in unmittelbarer Nähe zum Freibad auf 7800 Quadratmetern zwölf Stadthäuser mit 95 Wohnungen entstehen. "Uns ist wichtig, dass wir Bauprojekte umsetzen, die nicht auf der grünen Wiese, sondern in bereits erschlossenem Raum oder auf Brachflächen entstehen", so Andreas Engelhardt, Vorstandsvorsitzender der GWG-Gruppe.

Aktuell erstellt die Gruppe bereits verschiedene Projekte in Stuttgart, darunter ein Studentenwohnheim sowie Wohnungen. Nach eigenen Angaben werden in 2017 rund 290 Wohnungen neue in der Landeshauptstadt fertig gestellt.

Die GWG-Gruppe gehört seit mehr als 65 Jahren zu den bedeutenden mittelständischen Wohnungsunternehmen. Aktuell werden bundesweit rund 16.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten betreut. Die Gruppe erwirtschaftet mit Segmenten von der Projektentwicklung bis zur Verwaltung von Objekten eine Konzernbilanzsumme von 1,2 Milliarden Euro. GWG gehör zum Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren