Events

Personalstrategien in Corona-Zeiten


Wo?

Webinar

Wann?

08.12.2020, ab 09.00 Uhr

Preis pro Person

ab 69,00 Euro

CORONA, CORONA und noch lange kein Ende in Sicht... Gerade in Personalangelegenheiten ist diese Pandemie für Unternehmen eine besondere Herausforderung und vielerorts sind geläufigen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft.

Was also tun, um besser durch diese Krise zu kommen?

Höchste Zeit, sich Expertenrat zu holen!

Der Gewerbeverband Oberzentrum Villingen-Schwenningen behandelt in einem kompakten Online-Event alle relevanten Aspekte rund um dieses Thema. Die Teilnehmer erwarten zahllose, praxiserprobte Tipps von Fachleuten zu Themen wie:

• Wie kommuniziere ich in solchen Krisenzeiten mit Belegschaft und Öffentlichkeit?

• Was habe ich für Möglichkeiten, Personalkosten zu senken und zugleich Mitarbeiter weiter zu qualifizieren?

• Welche vorbeugenden Maßnahmen kann ich treffen, um Mitarbeiterfreisetzungen zu vermeiden?

• Kenne ich alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des sozialverträglichen Personalabbaus? Wie kann ich eine Transfergesellschaft einsetzen?

• Wie funktionieren partnerschaftliche Trennungsgespräche?

• ...

Diese und viele weitere Fragen beantworten der GVO und die Kooperationspartner in der Online-Veranstaltung.

Programm

09.00 Uhr - 09.15 Uhr: Begrüßung

Carsten Dörr, Jasmin Biermann-Gässler und Stefan Schulik

09.15 Uhr - 10.00 Uhr: PR & Kommunikation in Krisenzeiten

Dozent: Ralph Gravenstein, Gildner Werbeagentur

10.00 Uhr - 11.00 Uhr: Qualifizierungschancengesetz - An morgen denken - Fachkräfte sichern

Dozent: Thorsten Reutter, Agentur für Arbeit

11.00 Uhr - 12.00 Uhr: Arbeitsrechtliche Aspekte

Dozent: RA Klaus Maier, Haller & Partner

12.00 Uhr- 12.30 Uhr: PAUSE

12.30 Uhr - 13.30 Uhr: Sozialverträglicher Personalabbau - Transfer - Outplacement

Dozentin: Jasmin Biermann-Gässler, biema

13.30 Uhr - 14.30 Uhr: Partnerschaftliche Trennungsgespräche

Dozent: Stefan Schulik, Schulik Managementberatung


Teilen auf