Züblin baut in eigener Sache

Der Baukonzern setzt die Basis für eine Erweiterung in Karlsruhe

 
Foto: oh
 

Karlsruhe. Der Baukonzern Züblin erweitert seine Regionaldirektion in Karlsruhe. Jetzt war Baustart für die 3000 Quadratmeter große Erweiterung, die Raum für weitere 100 Arbeitsplätze schaffen soll. Aktuell hat Züblin in der Fächerstadt rudn 150 Mitarbeiter.

Der Neubau entsteht im Stadtteil Hagsfeld direkt neben dem Bestandsbau von Züblin. Der siebengeschossige Altbau stammt aus dem Jahr 2011 und wird nun um einen dreigeschossigen Anbau ergänzt. Der Neubau wird mit dem bisherigen Gebäude verbunden. Entworfen wurde das Gebäudeensemble von MHM Architects. Bauplanung und Realisierung übernimmt Züblin selbst.

„Unser Wachstum der letzten Jahre hat uns hier in Karlsruhe an unsere räumlichen Kapazitätsgrenzen gebracht“, sagt Regionalchef Niels Dürr. „Wir freuen uns daher sehr auf den Erweiterungsbau, der uns nicht nur die Option weiterer Neueinstellungen, sondern auch kurze Wege und moderne Arbeitsweisen ermöglichen wird.“

Der Neubau soll im Herbst 2021 fertig sein. Eine Investitionssumme nennt das Unternehmen nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren