ZMI strukturiert um

Der IT-Spezialist verbucht einen Rekordumsatz und verändert die Geschäftsführung. Mit Corona verbindet man Hoffnungen

 
Foto: ZMI GmbH
 

Stuttgart/Elfershausen. Die ZMI hat im vergangenen Jahr beim Umsatz um 17 Prozent zugelegt und einen neuen Rekord verbucht. Das teilte das Unternehmen mit, ohne indes Details zu nennen. Die Zahl der Mitarbeiter liegt nun bei "mehr als 40", im Jahr 2018 wurde die Zahl noch mit durchschnittlich 28 angegeben. Als Grund für das Wachstum wurde insbesondere eine "außerordentliche Entwicklung im Bereich mobiler HR-Lösungen" genannt.

Auch für das laufende Jahr rechnet man bei dem Unternehmen mit guten Wachstumschancen: "Insgesamt wird die Nachfrage an dezentralen Lösungen für das mobile Arbeiten und die Abbildung von Home Office Regelungen weiter zunehmen. Daneben ist das Thema Digitalisierung auf der Agende der Kunden angekommen."

Zugleich gab ZMI bekannt, dass ab Mitte Mai aus dem Duo in der Geschäftsführung ein Trio geworden ist: Neben den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Steffen Berger und Daniel Vogler verstärkt nun Jonathan Martin die Führungsetage. Er zeichnet für das Marketing verantwortlich und ist ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter.

Die ZMI – die Abkürzung steht für zielorientiert, modular, intelligent – wurde 1996 gegründet und hat sich nach eigener Aussage zu einem der führenden Anbieter für Hard- und Softwarelösungen für die Bereiche Personal, Organisation und Sicherheit entwickelt. Es werden demnach mehr als 1400 Kunden in der DACH-Region betreut.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren